Your strong partner for medical gas supply

You probably know the problem that being dependent on an external service provider can also lead to problems. This cannot be foreseen within the selection process, as the service provider's performance only becomes visible after weeks or months. However, other factors also play a role: For example, the skills of the service, personality, but also quality and speed.

We are your strong partner in medical gas supply! With the help of a powerful team of experts, we have already mastered every kind of challenge. Our customers include over 500 outpatient operating centers and hospitals across Europe. The number is steadily increasing. The secret of our success lies above all in reliability. You can rely on us because we have a trained - as we call it - task force ready, which you will certainly be happy to have by your side.

Performance in the service industry

The efficiency of a service provider is of decisive importance, since the operational process can be impaired, especially with medical gas supply. So what does performance mean for us? Your needs are individual and therefore you will receive a personal contact from us. Open questions? Problems? No problem. Your contact person is there for you.

A clear specialty is that work is carried out extremely flexibly, quickly and within budget. For us this is a matter of course. You will also only receive real quality from Germany. 

But what is important to us? What counts for us are the values practiced by our medium-sized family company: trust, service and innovation.

This is how we work with you

We have been a medium-sized family company for 25 years. Since then, we have paid attention to the best possible quality and in-depth knowledge in the team. You benefit in particular from concentrated know-how and a competent service team that is deployed across Europe.

Security through our service

We guarantee that each of our employees is an expert in their field. The work is done on time, cleanly, quickly and, above all, flexibly with 100 percent reliability. Since our foundation and our range of medical gas supply, this has always ensured a high level of customer satisfaction.

We provide the following security and advantages:

  • First class service quality
  • Maximum reliability
  • Emergency number 24/7 in the event of a malfunction
  • Contact person

We are certified according to DIN EN ISO 13485 Appendix II and go through a constant quality management process.

Our services at a glance

With regard to maintenance and service, you have the following services from us:

  • Central medical gas supply systems (O2, CO2, N2O)
  • Medical compressor systems
  • Medical vacuum systems and medical filtration
  • Central compressed air systems for generating breathing air and for surgical instruments
  • Medical gas extraction points for AGFS / anesthetic suction
  • Distribution network for medical compressed air (purity according to European pharmacopoeia)
  • Ceiling supply units
  • Media supply units
  • Connection devices as well as suction units and cylinder pressure regulators
  • High purity laboratory gas supply systems

The planning and assembly of the listed equipment will also be done by us.

Conclusion: We are your strong partner!

Medical gas supply systems need a strong partner! The devices are essential for the operational processes in hospitals, operating centers, veterinary clinics and therefore require a competent team in the background. In the event of any malfunctions, you also need a reliable and fast service, which you will receive from us.

Scroll to Top

Ihr star­ker Part­ner für medi­zi­ni­sche Gas­ver­sor­gung

Bestimmt ken­nen Sie das Pro­blem, dass die Abhän­gig­keit durch einen exter­nen Dienst­leis­ter auch zu Pro­ble­men füh­ren kann. Das kann inner­halb des Aus­wahl­pro­zes­ses nicht vor­her­ge­se­hen wer­den, da die Leis­tungs­fä­hig­keit des Dienst­leis­ters erst nach Wochen oder Mona­ten sicht­bar wird. Aller­dings spie­len auch andere Fak­to­ren eine Rolle: So zum Bei­spiel die Kom­pe­ten­zen des Ser­vices, Per­sön­lich­keit und aber auch Qua­li­tät und Schnel­lig­keit.

Inner­halb der medi­zi­ni­schen Gas­ver­sor­gung sind wir Ihr star­ker Part­ner! Mit­hilfe eines schlag­kräf­ti­gen Exper­ten-Teams bewäl­tig­ten wir bereits jede Art von Her­aus­for­de­rung. Zu unse­ren Kun­den zäh­len über 500 ambu­lante OP-Zen­tren und Kranken­häuser in ganz Europa. Die Zahl steigt ste­tig. Das Geheim­nis unse­res Erfolgs liegt vor allem in der Ver­läss­lich­keit. Auf uns kön­nen Sie sich ver­las­sen, denn wir habe eine aus­ge­bil­dete — wie wir sie nen­nen — Task-Force parat, wel­che Sie mit Sicher­heit gerne an Ihrer Seite haben wer­den.

Leis­tungs­fä­hig­keit in der Dienst­leis­tungs­bran­che

Die Leis­tungs­fä­hig­keit eines Dienst­leis­ters ist von ent­schei­den­der Bedeu­tung, da vor allem bei der medi­zi­ni­schen Gas­ver­sor­gung auch der betrieb­li­che Ablauf beein­träch­tigt wer­den kann. Was bedeu­tet Leis­tung dem­nach bei uns? Ihr Bedarf ist indi­vi­du­ell und somit wer­den Sie bei uns einen per­sön­li­chen Ansprech­part­ner erhal­ten. Offene Fra­gen? Pro­bleme? Alles kein Pro­blem. Ihr Ansprech­part­ner ist für Sie da.

Eine klare Beson­der­heit ist dabei auch, dass Arbei­ten äußerst fle­xi­bel, schnell und bud­gettreu aus­ge­führt wer­den. Das ist für uns eine Selbst­ver­ständ­lich­keit. Eben­falls erhal­ten Sie von uns nur echte Qua­li­tät aus Deutsch­land. 

Doch was ist uns wich­tig? Für uns zäh­len die geleb­ten Werte unse­res mit­tel­stän­di­schen Fami­li­en­un­ter­neh­mens: Ver­trauen, Ser­vice und Inno­va­tion.

So gelingt unsere Zusam­men­ar­beit mit Ihnen

Seit 25 Jah­ren sind wir als mit­tel­stän­di­sches Fami­li­en­un­ter­neh­men tätig. Seit­her ach­ten wir auf best­mög­li­che Qua­li­tät und auf fun­dier­tes Wis­sen im Team. Sie pro­fi­tie­ren ins­be­son­dere durch geball­tes Know-how und einem kom­pe­ten­ten Ser­vice­team, wel­ches in ganz Europa ein­ge­setzt wird.

Sicher­heit durch unse­ren Ser­vice

Wir garan­tie­ren, dass jeder unse­rer Mit­ar­bei­ter ein Experte auf sei­nem Gebiet ist. Die Arbei­ten gesche­hen ter­min­ge­recht, sau­ber, zügig und vor allem fle­xi­bel unter 100 Pro­zent Ver­läss­lich­keit. Das sorgt seit unse­rer Grün­dung und unse­rem Ange­bot hin­sicht­lich der medi­zi­ni­schen Gas­ver­sor­gung jeher für hohe Kun­den­zu­frie­den­heit.

Fol­gende Sicher­hei­ten und Vor­teile erge­ben sich durch uns:

  • Erst­klas­sige Ser­vice­qua­li­tät
  • Maxi­male Ver­läss­lich­keit
  • Not­ruf­num­mer 24/7 im Falle einer Stö­rung
  • Per­sön­li­cher Ansprech­part­ner

Wir sind nach DIN EN ISO 13485 Anhang II zer­ti­fi­ziert und durch­lau­fen einen ste­ti­gen Qua­li­täts­ma­nage­ment­pro­zess.

Unsere Leis­tun­gen in der Über­sicht

Hin­sicht­lich der War­tung und des Ser­vices haben Sie fol­gende Leis­tun­gen durch uns:

  • Zen­trale medi­zi­ni­sche Gas­versorgungs­anlagen (O2, CO2, N2O)
  • Medi­zi­ni­sche Kom­pres­sor-Anla­gen
  • Medi­zi­ni­sche Vaku­um­an­la­gen und medi­zi­ni­sche Fil­tra­tion
  • Zen­trale Druck­luft­an­la­gen zur Atem­luft­er­zeu­gung und für chir­ur­gi­sche Instru­mente
  • Medi­zi­ni­sche Gas-Ent­nah­me­stel­len für AGFS/Narkoseabsaugungen
  • Ver­tei­ler­netz für medi­zi­ni­sche Druck­luft (Rein­heit nach euro­päi­schen Arz­nei­buch)
  • Decken­ver­sor­gungs­ein­hei­ten
  • Medi­en­ver­sor­gungs­ein­hei­ten
  • Anschluss­ge­räte sowie Absaug­ein­hei­ten und Fla­schen­druck­min­de­rer
  • Hoch­reine Labor­gas­ver­sor­gungs­an­la­gen

Die Pla­nung und Mon­tage der auf­ge­zähl­ten Gerät­schaf­ten wird eben­falls durch uns erfol­gen.

Fazit: Wir sind Ihr star­ker Part­ner!

Die medi­zi­ni­schen Gas­versorgungs­anlagen benö­ti­gen einen star­ken Part­ner! Die Geräte sind essen­zi­ell für den Betriebs­ab­lauf in Kran­ken­häu­sern, OP-Zen­tren, Tier­kli­ni­ken und benö­ti­gen daher ein kom­pe­ten­tes Team im Hin­ter­grund. Bei even­tu­el­len Stö­run­gen benö­ti­gen Sie außer­dem einen ver­läss­li­chen und schnel­len Ser­vice, die­sen wer­den Sie bei uns erhal­ten.

Nach oben scrollen